Montag, 06.05.2024 09:31 Uhr

Die Auflösung der Schmerzen - Teil 2

Verantwortlicher Autor: Roman Alexander Prachar Wien, 28.02.2023, 16:20 Uhr
Presse-Ressort von: Roman Alexander Bericht 9034x gelesen
Auflösung der Schmerzen - Teil 2
Auflösung der Schmerzen - Teil 2  Bild: Roman A. Prachar

Wien [ENA] Die Auflösung der Schmerzen -Teil 2 /Die Auflösung der emotionaler und mentaler „Schmerzen“. Dies ist eine faszinierende Erzählung von der Sammlung der Lebensweisheiten von Áor. (Zum besseren Verstehen können Sie sich vorher anschauen: Die Auflösung der Schmerzen -Teil 1. Der Schmerz und der Atem).

Einmal hat Áor uns alle recht überrascht, wie er Folgendes erzählt hat: „Wenn du einige Zeit dieses „Hinein atmen“ bei den physischen Schmerzen praktiziert hast, kommst du vielleicht auf die Idee, dass du diese Methode auch für deine emotionalen und mentalen „Schmerzen“ anwenden könntest. Das könnten deine Beziehungsprobleme sein. Es könnten auch Kindheits-Erlebnisse, Traumata, Schocks, traumatische Geburt oder andere sein. Das könnten auch Probleme mit deiner Wohnsituation, mit deiner Arbeit oder in deiner Familie sein. Du wirst staunen, welche Ideen dir da in den verschiedensten Lebens-Bereichen kommen können.

Nach einiger Zeit, wenn du so in dein „Problem“ hinein atmest und dich somit an die große globale Harmonie und Synchronizität der Schöpfung anschließt, wirst du erkennen, dass dein Atem bereits die ganze Zeit an diese Herrlichkeit und den Einklang der Schöpfung angeschlossen war. Du wirst erkennen, dass du die ganze Zeit - in jedem Augenblick - in dieser Einheit des Atems und des Atmens bist und nie für einen einzigen Augenblick außerhalb warst.

Das Einzige, das dich davon abgehalten hat, waren deine eigenen Einschränkungen und Begrenzungen, die du dir selbst auferlegt hast. Dann kommst du vielleicht auf die Idee doch bewusster und intensiver gerade in diese eigengeschaffenen Einschränkungen und Begrenzungen hinein zu atmen. Das tust du auch einige Zeit, du hast wunderbare Ergebnisse, du freust dich und bist glücklich darüber.

Die Erkenntnis

Du erkennst auf einmal, dass all diese Einschränkungen und Begrenzungen vor allem mit deinem Verständnis des „ich“ verbunden sind. Da denkst du dir wahrscheinlich: „Na gut, dann atme ich da hinein und lasse zu, dass mein Atem es voll erfüllt.“ Sei dann aber nicht überrascht, wenn nach einiger Zeit des Praktizierens nur noch der „Atem des Lebens“ - wenn wir es so nennen können - übrig bleibt.

Du erlebst, dass der, der atmet, das Geatmete, der Vorgang des Atmens und auch die Ergebnisse des Atmens – dass das alles Eins ist, dass das alles das „Leben“ ist, dass du SELBST das „Leben“ bist. Dass du davon nie getrennt warst und auch nie getrennt sein wirst. Der Anfang und das Ende begegnen sich - und das „Leben“ einfach IST. / Ich kann dir nur viel Freude auf deiner Entdeckungsreise zu dir SELBST und somit zu dem Leben selbst wünschen. Genieße es. Genieße jeden einzelnen Augenblick. Jeder Augenblick ist die Kostbarkeit und die Herrlichkeit an sich. Viel Freude mit dem „Leben“, in dem „Leben“ und als das „LEBEN“ selbst!“ So beendete Áor seine faszinierende Erzählung.

Mehr ist auch in den gebundenen Büchern und den E-Books auf: e-add.com – zu sehen. // Hier wären auch die anderen Kapitel: 1) Auf der ENA-Webseite http://www.en-a.de/ in der Suchleiste eingeben: Das Geheimnis des Wollens - und dann Archiv einbeziehen - das ist vom 05.09.2021. / 2) Was ist gut? Was ist schlecht? - das ist vom 06.06.2022. / 3) Das Geheimnis dieses Atemzugs. - Wer ist es, der atmet? - das ist vom 04.09.2022. / 4) Die Auflösung der Schmerzen - Teil 1. Der Schmerz und der Atem - das ist vom 05.12.2022. /

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.